Nutanix ernennt Rob Tribe zum Vice President, Systems Engineering, EMEA

0
444
ict-wirtschaft Rob Tribe
Vice President Rob Tribe

Nutanix, Spezialist für Private Cloud sowie Hybrid- und Multi-Cloud Computing, hat Rob Tribe zum Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region ernannt. In seiner neuen Position, auf die der ehemalige Senior Director, Systems Engineering befördert wurde, wird Rob Tribe eine strategische Rolle bei der Expansion von Nutanix in der EMEA-Region spielen. Zudem trägt er die Gesamt-verantwortung für das wachsende Team der Systemingenieure des Unternehmens in der Region. Dazu gehört die Leitung der Teams, die Technik- und Pre-Sales-Beratung und -Unterstützung für Kunden und Channel-Partner leisten.
„Ich arbeite schon einige Jahre bei Nutanix. In all der Zeit hat sich das Unternehmen mit fast halsbrecherischer Geschwindigkeit entwickelt und kontinuierlich die Innovationen geliefert, die nötig sind, um unsere Kunden und Partner zufriedenzustellen. Aber wir sind sowohl dem Ziel der Innovation als auch der Einfachheit verpflichtet. Deshalb sind die Chancen, die vor uns liegen, weiterhin immens und ich fühle mich geehrt, Teil des Teams zu sein, das für die nächste Wachstumsphase verantwortlich ist“, sagt Rob Tribe, VP, Systems Engineering, Nutanix zu seiner Beförderung.
Rob Tribe verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstechnologie und kam 2012 als einer der ersten beiden Mitarbeiter in der EMEA-Region zu Nutanix. In seiner letzten Position als Senior Director of Systems Engineering leitete er das Team der Techniker mit Kontakt zu Endkunden sowie Channel- und OEM-Partnern in der Region.
Vor seiner Zeit bei Nutanix war Rob Tribe einer der dienstältesten Mitarbeiter für VMware in der EMEA-Region. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehörten die Betreuung des Channels und von Anwendern bei Enterprise-Kunden und zuletzt die Leitung der Northern European Channel Systems Engineering-Teams. Vor VMware arbeitete Rob Tribe in verschiedenen Positionen bei EMC, IBM und Sequent Computer Systems.
„Als langjähriger Nutanix-Mitarbeiter hat Rob Tribe eine führende Rolle in vielen Phasen der Unternehmensentwicklung gespielt. Er ist eine talentierte und respektierte Führungspersönlichkeit und verfügt über technisches Wissen, Beziehungen in der Industrie und unternehmerische Fähigkeiten. All das hilft dabei, das EMEA-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben“, betont Andrew Brinded, Vice President & General Manager EMEA Sales bei Nutanix.

Quelle: Nutanix